Anmeldung zur 72-Stunden-Aktion 2024

von Jan-Christian

Liebe Wölflinge, liebe Jungpfadfinder, liebe Pfadfinder, liebe Rover, liebe Eltern!

In diesem Jahr ist es endlich wieder so weit! Vom 18. – 21.04.2024 findet die 72-Stunden-Aktion statt! Bei der Sozialaktion setzen sich junge Menschen in ganz Deutschland für andere Menschen oder soziale Projekte ein. Sie helfen dort, wo es notwendig ist – ganz nach dem Motto von Lord Robert Baden Powell, dem Gründer der Pfadfinder: „Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt.“

Auch wir möchten als Stamm St. Peter und Paul Neustadt dabei sein! Bei der Stammesversammlung 2023 wurde ein Antrag dazu einstimmig beschlossen. Wir wollen die Ärmel hochkrempeln und das Haus Rieth im Bordenauer Wald durch altersgerechte Renovierungsarbeiten und Instandsetzung des Gartens zu einem Ort für unsere Jugendarbeit machen.

Wir treffen uns am Donnerstag, 18.04.2024, um 16 Uhr im Haus Rieth (Ricklinger Str. 42, 31535 Neustadt-Bordenau). Das Ende der Aktion ist für Sonntag, 21.04.2024 um 16:00 Uhr geplant. Von Donnerstag bis Sonntag werden wir gemeinsam auf dem Gelände des Haus Rieth übernachten.

Alle weiteren Informationen und die Anmeldung findet Ihr hier zum herunterladen: