Sola-Blog 2016 - Zweiter Tag

24.06.2016 21:17

Der zweite Tag im Sommerlager ist angebrochen. Das Thema des Lagers lautet dieses Mal „Wasser“. Nach überstandenem Gewitter in der Nacht, gab es heute Morgen wieder Sonnenschein. Die Wölflinge haben heute tolle Sommerlagerfischcollagen gebastelt und ein Tischwasserballspiel gebaut. Bei letzterem kann durch Wasserdruck ein Spielball in die gegnerische Endzone befördert werden. Bei den Jungpfadfindern stand ein Quiz zum Thema Wasserverbrauch auf dem Programm und nachmittags wurde eine Bachexpedition durchgeführt, bei dem die Tierwelt und Wasserqualität der angrenzenden Lopau untersucht wurde. Daneben wurde natürlich auch wieder viel gespielt. Bei der Abendrunde wurde schließlich noch die von den Pfadfindern gebaute Banner-Befestigung eingeweiht.




Sommerlager 2016 Sommerlager 2016  Sommerlager 2016  Sommerlager 2016  Sommerlager 2016 

 

Zurück

© 2018 DPSG Neustadt am Rübenberge