Sola-Blog 2016 - Fünfter Tag

27.06.2016 22:51

Heute konnten wir bereits das Bergfest im Sommerlager feiern.

Das Programmhighlight der Wölflinge war vormittags das Kanufahren auf dem Lopausee, was allen viel Spaß gemacht hat. Später wurden Pfadfindertechniken wie Knotenkunde geübt und an den Wassercollagen weitergebastelt.

Die Jungpfadfinder haben Wasserfilter gebaut, um damit dreckiges Bachwasser zu reinigen. Dazu wurden nur eine Flasche, ein Kaffeefilter und Naturmaterialien wie Steine, Sand und Kohle verwendet. Das Wasser war anschließend sogar so sauber, dass es trinkbar war.

Am Nachmittag wurde für alle ein Hügel auf dem Lagerplatz in eine Sommerrodelbahn mit Wasser (Wasserrutsche) umgewandelt. Außerdem haben wir die Seilbahn aufgebaut, mit der die Kinder quer über den Platz fahren konnten. Daneben konnten die Kinder ihre Fähigkeiten beim Bogenschießen beweisen. Die Pfadfinderstufe hat zudem ihr Katapult fertigstellt und ausprobiert.




Sommerlager 2016 Sommerlager 2016  Sommerlager 2016 
Sommerlager 2016  Sommerlager 2016  Sommerlager 2016 

 

Zurück

© 2018 DPSG Neustadt am Rübenberge